Zitate zum Stichwort Haben Welt Nicht

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Paul WatzlawickSchlagworte: suchen, finden

Auf einmal war es ihm klar, dass die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; dass man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer schon ist.

Paul Watzlawick

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

René DescartesSchlagworte: Verstand

Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben.

René Descartes

Bewerten Sie dieses Zitat:

317 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Wilhelm RaabeSchlagworte: Glück, klug, dumm

Die Klugen haben wahrhaftig lange nicht so viel Beweglichkeit in die Welt gebracht und so viel Glückliche darin gemacht wie die Einfältigen.

Wilhelm Raabe (Werk: Stopfkuchen)

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

Zuletzt gesucht