Zitate zum Thema Bibel

Die besten Zitate zum Thema

[Literaturzitate - Allgemein]

Desmond Mpilo TutuSchlagworte: Missionare, Afrika, Bibel, Land, Augen

Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.

Desmond Mpilo Tutu

Bewerten Sie dieses Zitat:

126 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Bibel

Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten mit den Bibelstellen, die sie nicht verstehen. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass mich gerade diejenigen Bibelstellen beunruhigen, die ich verstehe.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

26 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Bibel, rechtschaffen

Wie einer liest die Bibel,
So steht seines Hauses Giebel.

Bewerten Sie dieses Zitat:

7 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

William Lyon PhelpsSchlagworte: Kenntnis, Bibel, Hochschulbildung

Ich glaube, dass eine Kenntnis der Bibel ohne Hochschulbildung besser ist als eine Hochschulbildung ohne die Bibel.

William Lyon Phelps

Bewerten Sie dieses Zitat:

115 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Bibel, Scheinheiligkeit

Im Munde Bibel,
Im Herzen übel.

Bewerten Sie dieses Zitat:

37 Stimmen: o

Alle Zitate zum Thema Bibel durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Weber's Grillbibel (GU Weber's
Jamie Purviance
Weber's Grillbibel (GU Weber's Grillen)
EUR 19,95