Zitate zum Thema Deutsche

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Deutsche, Franzosen, Juden

Wenn ich mit der Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

336 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Kurt TucholskySchlagworte: Deutsche, Touristen, Ausland, Etikette

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

Bewerten Sie dieses Zitat:

126 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Publius Cornelius TacitusSchlagworte: Deutsche, Treue, Deutschland, Germanen

Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.

Publius Cornelius Tacitus

Bewerten Sie dieses Zitat:

98 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Jean PaulSchlagworte: Deutsche, Höflichkeit, Deutschland

Wir sind viel zu höflich, um vor ansehnlichen Leuten ein Ich zu haben. Ein Deutscher ist mit Vergnügen alles, nur nicht er selber.

Jean Paul

Bewerten Sie dieses Zitat:

30 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Deutsche, Größe, Servilität, Geistesträgheit

Ein Deutscher ist großer Dinge fähig, aber es ist unwahrscheinlich, dass er sie tut: denn er gehorcht, wo er kann, wie dies einem an sich trägen Geiste wohltut.

Friedrich Nietzsche (Werk: Morgenröte, Aph. 207)

Bewerten Sie dieses Zitat:

78 Stimmen: +

Alle Zitate zum Thema Deutsche durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Heilen mit der Kraft der Natur
Prof. Dr. Andreas Michalsen
Heilen mit der Kraft der Natur: Meine Er
EUR 18,99
Protect Me - Levin
Allie Kinsley
Protect Me - Levin