Zitate zum Thema Weltanschauung

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Idee, Weltanschauung, Armut, Reichtum

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

146 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Aphorismen]

Paulo CoelhoSchlagworte: Weltansicht, Mensch, Welt, Weltanschauung

Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

134 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Friedrich Ernst Daniel SchleiermacherSchlagworte: Wissenschaft, Weltanschauung

Wahre Wissenschaft ist vollendete Anschauung.

Friedrich Ernst Daniel Schleiermacher

Bewerten Sie dieses Zitat:

18 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Leben, Welt, Weltanschauung

Dazusein ist quite an adventure gewesen. Und Welt und Leben sind schon erstaunliche Erfindungen, unvorhersehbare, unverdiente. Wenn der Erfinder auch ein génie malice gewesen ist. Gleichviel - gelohnt hat es sich.

Günther Anders

Bewerten Sie dieses Zitat:

16 Stimmen: o

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Und du wirst den verborgenen S
Laurent Gounelle
Und du wirst den verborgenen Schatz in d
EUR 19,99
Wahrheit und Wandlung: Was Eur
Vishal Mangalwadi
Wahrheit und Wandlung: Was Europa heute
EUR 19,99