Zitate von Max Born

Max Born

Max Born, Mathematiker und Physiker

* 11. 12. 1882 - Breslau
† 05. 01. 1970 - Göttingen

Max Born war ein deutscher Mathematiker und Physiker. Für seine grundlegenden Forschungen in der Quantenmechanik wurde er 1954 mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Natur, Erde, Intelligenz

Es scheint mir, daß der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist.

Max Born

Bewerten Sie dieses Zitat:

65 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Technik, Generation, Verstand, Raumfahrt

Ich gehöre zu der Generation, die noch zwischen Verstand und Vernunft unterscheidet. Von diesem Standpunkt ist die Raumfahrt ein Triumph des Verstandes, aber ein tragisches Versagen der Vernunft!

Max Born

Bewerten Sie dieses Zitat:

48 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Idee, Wissenschaft, Gewißheit, Wahrheit

Ideen, wie absolute Gewißheit, absolute Genauigkeit, endgültige Wahrheit und so fort, sind Erfindungen der Einbildungskraft und haben in der Wissenschaft nichts zu suchen.

Max Born

Bewerten Sie dieses Zitat:

95 Stimmen: o

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Piano gefällt mir! 50 Chart un
Hans-Günter Heumann
Piano gefällt mir! 50 Chart und Film Hit
EUR 26,94