Zitate von Michael Seemann

Michael Seemann

Michael Seemann, Kulturwissenschaftler, Blogger und Podcaster


Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Informationen, Kontrollverlust, Datenschutz, Geheimnis, Privatheit

Informationen werden nicht wertvoller, wenn man sie einsperrt. Sie werden wertvoller, wenn man sie teilt.

Michael Seemann

Bewerten Sie dieses Zitat:

54 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Internet, Web, Angst, Leben, Kontrollverlust

Wer Teil der Welt ist, wird Teil des Internets sein. [...] Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass alles, was er tut, öffentlich werden kann. Wer in ständiger Angst lebt, irgendwas über sein Leben könnte bekannt werden, wird kein angenehmes Dasein führen.

Michael Seemann

Bewerten Sie dieses Zitat:

44 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Kontrollverlust, Datenschutz, Information, Geheimnis, Privatheit

Der Mehrwert, der zurückfließt, wenn wir Dinge von uns preisgeben, ist so groß, dass die meisten Leute die Erfahrung machen, dass sich das lohnt.

Michael Seemann

Bewerten Sie dieses Zitat:

36 Stimmen: o

Zuletzt gesucht