Zitate von Mae West

Mae West

Mae West, amerikanische Filmschauspielerin und Drehbuchautorin

* 17. 08. 1893 - New York
† 22. 11. 1980 - Hollywood

Mae West war eine amerikanische Filmschauspielerin und Drehbuchautorin, die vor allem im Hollywood der 30er Jahre zu den bestbezahlten Filmstars zählte. Als Inbegriff der Femme fatale brach sie etliche bis dato gültige sexuelle Tabus, indem sie beruflich wie auch privat die Freiheit der Liebe und Gleichheit der Geschlechter proklamierte. Von 1911 bis 1942 war sie mit dem Jazz-Sänger Frank Wallace verheiratet.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Kurve, Entfernung

Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten.

Mae West

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Sünde, Entscheidung, Abwechslung

Wenn ich mich zwischen zwei Sünden entscheiden muss, begehe ich immer diejenige, die ich noch nicht kenne.

Mae West

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

Zuletzt gesucht