Forum: Zitate

Re: Was ist Religion? Sich in alle Ewigkeit weiter und höher entwickeln wollen. Christian Morgenster

Spontan fällt mir hier auf, dass er von wollen schreibt und nicht vom tun.
Religion wäre demnach der Wunsch, dass diese Entwicklung niemals stoppt oder stagniert?
Benutzt er das Wort Ewigkeit, weil er einen Wunsch, oder eine Hoffnung zum Ausdruck bringen möchte, seinen Eigenen Tod zu überleben, quasi weiter zu existieren?
Woraus entspringt der Wunsch nach Religiosität und höher bzw Weiterentwicklung? Könnte es die angst vorm Sterben sein?
Vielleicht trägt das ja etwas für Dich bei, was Du gebrauchen kannst. Ansonsten müssen wir noch buddeln.

LG,

Stranger

Stranger
01.05.2011, 04:31 Uhr - Stranger

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht