Forum: Zitate

Re: Was ist Religion? Sich in alle Ewigkeit weiter und höher entwickeln wollen. Christian Morgenster

Ich denke das er lediglich ausdruecken moechte das er fuer sich den 'Stein der Weisen' entdeckt hat, und den Begriff Religion im Grunde fuer sich in Abstrakter Form als verstanden erachtet.

Er legt durch das Wort 'Ewigkeit' im Kontrast zu 'wollen', was sehr fuer eine gegenwaertige Regung spricht, ein subtil anmutendes Prinzip/System aus, und teilt es als geltungskraeftiges Resultat mit, worin zu lesen ist, Religion berge kein Raetsel mehr, jedoch das Leben unzaehlige - was widerum zur Religion werde.

Ich finde es verschleiert etwas die Differenzierung zwischen 'Glaube' und 'Religion' - er mag fuer sich einem Glaubem folgen, Religion ist jedoch mehr eine Sammlung von Symbolen die einem den Weg weisen eine entsprechende Form des in der Religion beinhalteten Glaubens zu entdecken, bzw. zu begreifen.

Gast
23.09.2011, 21:26 Uhr - Gast

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht