Forum: Zitate

Re: Glücklich kann man nicht werden ...

»Glücklich kann man nicht werden. Glücklich kann man nur sein.
»
»Hallo, hat mir jemand einen Tipp von wem dieses Zitat ist?
»
»Danke und Gruss
»Hans-Ueli


Glücklich kann man nicht werden. Glücklich kann man nur sein.


@Hans-Ueli, das Zitat stammt von mir.

Was aber nicht bedeutet, daß nicht auch du – mittels intensiver
(Selbst-)Beobachtung – zum gleichen Schluß kommen kannst ;-)


Wer glücklich werden
will, ist nicht glücklich.


Zumindest glaubt er das.

In der Phase des Glücklich-werden-wollens bist du erklärtermaßen (noch) nicht glücklich.

In der Zukunft kannst du aber nicht glücklich sein. Du kannst allenfalls eine Idee
davon haben, was du übermorgen fühlst, aber selbst diese Idee... kannst du n u r
in der Gegenwart haben.

In der Vergangenheit gibt es auch kein Glück. Du kannst zwar ein Erinnerungs-Fragment
haben, einen Gedanken, aber auch diesen Gedanken... gibt es n u r in der Gegenwart.


Glücklich kann man nur sein – und zwar in
genau diesem Moment; in keinem anderen.


ZEN

ZEN
30.01.2016, 17:18 Uhr - ZEN

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht

Buchtipps

WM 2018: Die Stars. Die Teams.
Ulrich Kühne-Hellmessen
WM 2018: Die Stars. Die Teams. Die Stadi
EUR 14,99
Die große Wörterfabrik: (Gesch
Agnès de Lestrade
Die große Wörterfabrik: (Geschenkausgabe
EUR 9,95