Forum: Zitate

Re: Zitat von Charles de Gaulle?

»Neulich kursiert in Finanz- und Goldforen ein Zitat, welches Charles de Gaulle zugeschrieben wird. Auf deutsch wird da genannt:
»
»"Gegen Gold zu wetten, ist das Gleiche, wie auf Regierungen zu wetten. Der, der auf Regierungen und Regierungsgeld wettet, wettet gegen 6.000 Jahre aufgezeichneter Menschheitsgeschichte."
»
»Via Google hab ich das französische Original ermittelt, aus welchem es wohl übersetzt wurde:
»
»"Parier contre l’or revient à parier sur les gouvernements. Celui qui parie sur les gouvernements et leur papier-monnaie parie contre 6.000 ans d’histoire de l’humanité."
»
»Eine Quelle weist auf eine Pressekonferenz vom 24. Februar 1965 hin, in welcher das wohl von de Gaulle gesagt worden sein soll. Ein kleiner Ausschnitt dieser PK ist sogar im Netz. Darin kommt das aber nicht vor:
»
»http://silvergoldclassic.blogspot.com/2011/08/charles-de-gaule-press-conference-on.html
»
»Wie finde ich heraus, ob dieses Zitat in der Tat de Gaulle zugeschrieben werden kann?
»
»LG,
»Donar

Donar
02.02.2019, 17:02 Uhr - Donar

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht

Buchtipps

The Secret - Das Geheimnis
Rhonda Byrne
The Secret - Das Geheimnis
EUR 13,99