Forum: Zitate

Re: M o(h) (wie) zart


»Weniger bekannt ist, dass Mozarts Musik, die so leicht und schwerelos erscheint, durchaus innere Kämpfe ihres Schöpfers spiegelt. Gleichwohl ist das Bild dieses Komponisten durch Reinheit und Schönheit geprägt,fast so, als gäbe es die Erdenschwere nicht.

Ich weiß nicht, ob ich es richtig in Erinnerung habe, ist schon so lange her, dass ich den Film Amadeus gesehen habe, der ja sehr populär war und wurde ... darin kommen Mozarts Kämpfe eigentlich recht klar zum Ausdruck.

Seine Musik gilt in der Musiktherapie als sehr heilsam.

In der Musik fand Mozart (wie viele andere Künstler) die Lösung für seine irdischen Spannungen ...

http://www.youtube.com/watch?v=6pkOKWgu-m8

Jutta Riedel-Henck
17.03.2007, 18:00 Uhr - Jutta Riedel-Henck

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht