Forum: Zitate

M o(h) (wie) zart

Mozarts Musik ist so rein und schön, dass ich sie als die innere Schönheit des Universums selbst ansehe.
(Albert Einstein)

Als ich gestern auf der Suche war nach einem passenden Mozart-Film für die geladenen Gäste (s. Thread über das Lachen), fand ich diesen Beitrag:
http://www.youtube.com/watch?v=kkWXiNnOeb8

Wenig später kam mir in den Sinn, dass E.T.A. Hoffmann, ein Bewunderer Mozarts, der eigentlich Ernst Theodor Wilhelm hieß und sich in Anlehnung an Mozart umbenannte in Ernst Theodor Amadeus, auch für sein Grimassenschneiden bekannt war.

Ob sich der Autor dieses Filmchens dieser Verbindungen bewusst war?

Jutta Riedel-Henck
15.03.2007, 23:10 Uhr - Jutta Riedel-Henck

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht