Forum: Zitate

Re: Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen. Blaise Pascal (1623-1662), französi

»Ich mache mir Gedanken über dieses Zitat und weiß nicht genau ,ob ich es richtig verstanden habe.
»Ist es so gemeint, dass wir uns oft zu viele Gedanken machen und diese Gedanken uns schaden können, vielleicht könnt ihr mich hier unterstützen und schreiben was nach eurer Meinung dieses Zitat für eine Bedeutung hat
»
»Anteus Freerks

Lieber Anteus,
das Zitat ist wirklich schwierig zu deuten.
Mag sein, dass Pascal sein Zitat in Deinem Sinne verstanden wissen wollte.
Eine andere Möglichkeit der Interpretation wäre im Sinne von "Der Weg ist das Ziel" Weil einen das Suchen selbst erfüllt, sucht man niemals die Dinge.

Ekkehart Mittelberg
11.06.2007, 19:16 Uhr - Ekkehart Mittelberg

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht