Forum: Zitate

Re: Klugheit


»Auch deine Gedankengänge sind richtig!
»Allerdings, die Menschen und Epochen ändern sich und dadurch wird zuviel vergessen.
»
»Beispiel: Die Mutter warnt ihr kleines Kind, nicht den heißen Ofen zu berühren. Der sei heiß und das sei sehr schmerzhaft. Woher soll das Kind wissen, was das heißt? Also berührt es doch den heißen Ofen und weiß jetzt, wovor die Mutter es gewarnt hatte.
»
»Übrigens, ich soll dieses Kind gewesen sein, wie man mir später erzählte.
»Du weißt sicher, was ich damit ausdrücken will?!


Man lernt durch Erfahrung.. Das ist klar. Evolution eben. Allerdings bin ich dennoch der Meinung das jeder Mensch klug ist. Jeder Mensch ist etwas besonderes und auf seiner Art klug. Klugheit ist ein dehnbares Wort.
Und mit der Sache das wir uns selbst zerstören. Da sind wir selber Schuld. Jeder einzelne von uns. Weil wir uns lenken lassen von ein paar statt selbst zu lenken. Wir leben einfach in einem falschen System. Wo nicht der Gedanke sondern das Geld bestimmt!

Roberto
09.07.2009, 00:05 Uhr - Roberto

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht