Forum: Zitate

Re: Suche den Sinn eines Zitates...

»Ich suche verzweifelt den Sinn des folgenden Zitates:
»
»"Wir vernichten alle Staaten die unserer Schöpfung sind,
»in dreifach dunkler Nacht, mitten am hellen Tage."

Ich schildere meine Interpretation dieses Zitates in Kombination mit einem anderen Zitat:
Alles was der Mensch erschafft,zerstört dieser auch wieder.Alles ist zwar von Natur aus vergänglich,doch der Mensch beschleunigt den natürlichen Verfallsprozess durch verschiedene als negativ zu bewertende Motive wie z.B. Unachtsamkeit,Gleichgültigkeit,Vandalismus usw. Man sagt beispielsweise nicht umsonst,"Nicht Waffen töten Menschen,Menschen töten Menschen!".Die Boshaftigkeit,Arglist,Rücksichtslosigkeit und die unerschöpfliche Dummheit vieler Menschen ist zerstörerisch und daher "dunkel bzw. finster wie die Nacht!".Das schlimmste daran ist,dass viele andere Menschen,welche auch nicht als viel besser einzustufen sind als die hirnlosen Handlanger,einfach die Augen verschließen oder weggucken und nichts "mit der Sache zu tun haben wollen"....

Ömer Tascioglu
28.02.2007, 22:17 Uhr - Ömer Tascioglu

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht