Zitate zum Stichwort Augenblicklichen

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Wissenschaftler]

Werner von SiemensSchlagworte: Zukunft, Augenblick, Gewinn

Für augenblicklichen Gewinn verkaufe ich die Zukunft nicht.

Werner von Siemens

Bewerten Sie dieses Zitat:

534 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Gewohnheit

Der Beginnende, solange er auf bekannten Wegen fortschreitet, so lange er das Gewohnte nur eigentümlich zu gestalten such, hat einen augenblicklichen Erfolg für sich. Gelangt er dahin, sich selbst in ganzer Kraft zu erfassen, so erscheint er den meisten plötzlich ein anderer. Er verliert die Sympathien, bis die Bedeutung des neuen Weges, vielleicht nach langen Jahren erst, zum Bewußtsein gekommen ist. Der Beifall, den man spendet, gilt in der Regel nicht dem Höheren. Er gilt dem Gewohnten.

Franz Brendel

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

Zuletzt gesucht