Zitate zum Stichwort Muss Immer

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Butter

Seine Butter muß immer oben schwimmen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

305 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: denken, vorausschauen

Man muß immer weiter denken, als man kommt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Katzen, Vögel

Wenn die Katz einmal einen Vogel frißt, so muß sie immer hören Katz vom Vogel.

Bewerten Sie dieses Zitat:

302 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Mae WestSchlagworte: Sünde, Entscheidung, Abwechslung

Wenn ich mich zwischen zwei Sünden entscheiden muss, begehe ich immer diejenige, die ich noch nicht kenne.

Mae West

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Theodor FontaneSchlagworte: Zeitalter

Große Zeit ist es immer nur, wenn's beinah schief geht, wenn man jeden Augenblick fürchten muß: Jetzt ist alles vorbei.

Theodor Fontane (Werk: Der Stechlin 4)

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Tennessee WilliamsSchlagworte: Gedächtnis, Wahrheit, Lüge

Wer ein schlechtes Gedächtnis hat, muss immer die Wahrheit sagen.

Tennessee Williams

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Hedwig DohmSchlagworte: Möglichkeiten

Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.

Hedwig Dohm

Bewerten Sie dieses Zitat:

381 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Individualität, Übereinstimmung, gleichdenkend

Wenn jemand mit mir übereinstimmt, habe ich immer das Gefühl: ich muss mich irren.

Oscar Wilde (Werk: Lady Windermeres Fächer)

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Theodor FontaneSchlagworte: Liebe

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten, und wer sich eines Frauenherzens dauernd versichern will, der muß immer neu darum werben, der muß die Reihe der Aufmerksamkeiten allstündlich wie einen Rosenkranz abbeten. Und ist er fertig damit, so muß er von neuem anfangen. Immer dasein, immer sich betätigen, darauf kommt es an.

Theodor Fontane (Werk: Romane und Erzählungen)

Bewerten Sie dieses Zitat:

336 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht