Zitate zum Stichwort Sagt Alles

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Höchste, Ironie, Galgenhumor

Es kommt alles aufs Höchste, sagt der Bettler, wenn ihm die Läuse am Hut herumkriechen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

10 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Sagen, Zurückhaltung

Wer alles sagt, was er will, muß oft hören, was er nicht will.

Bewerten Sie dieses Zitat:

13 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Sagen, Zurückhaltung, Gutgläubigkeit

Man soll nicht alles sagen, was man denkt, und nicht alles glauben, was man sagt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

7 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Zeit, Salomon

Alles zu seiner Zeit, sagt der weise Salomon: zu seiner Zeit essen, zu seiner Zeit trinken, zu seiner Zeit an die Pump tasten.

Bewerten Sie dieses Zitat:

13 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Siegfried LowitzSchlagworte: Dummheit, Unvergänglich, Intelligenz

Alles geht vorüber - sagt mancher - aber er hat dabei nicht an die Dummheit gedacht.

Siegfried Lowitz

Bewerten Sie dieses Zitat:

43 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Henry Brooks AdamsSchlagworte: Worte, Gedanken, Meinung

Niemand meint alles was er sagt, und nur wenige sagen alles was sie denken. Worte sind glitschig und Gedanken sind klebrig.

Henry Brooks Adams (Werk: The Education of Henry Adams)

Bewerten Sie dieses Zitat:

25 Stimmen: +

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht