Zitate zum Stichwort Zeit Viel

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Zeit, Leben, Nutzen

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Lucius Annaeus Seneca (Werk: De Brevitate Vitae - Von der Kürze des Lebens 1, 3)

Bewerten Sie dieses Zitat:

560 Stimmen: o

[Literaturzitate - humorvolle]

Jan PotockiSchlagworte: Vielweiberei

Früher ließ ich meine Mätressen eine auf die andere folgen, so schnell ich nur konnte, fand jedoch, daß man auf diese Weise viel Zeit verliert. Jetzt beginne ich ein neues Verhältnis, bevor das letzte zu Ende ist, und habe bereits ein drittes im Auge.

Jan Potocki (Werk: Die Handschrift von Saragossa)

Bewerten Sie dieses Zitat:

423 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Zeit

Zeit gewonnen, viel gewonnen;
Zeit verloren, viel verloren.

Bewerten Sie dieses Zitat:

315 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Zeit

Der Zeit muß man viel befehlen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

303 Stimmen: –

Zuletzt gesucht