Zitate von Jean Gabin

Jean Gabin

Jean Gabin, französischer Schauspieler und Chansonnier

* 17. 05. 1904 - Paris
† 15. 11. 1976 - Neuilly-sur-Seine

Jean Gabin war ein französischer Schauspieler und Chansonnier, letzteres aber nur in seinen jungen Jahren. Von den späten 1930er Jahren bis zu seinem Tod zählte Gabin zu den führenden Charakterdarstellern und wurde zu einem legendären Star des französischen Kinos, der auch international großes Renommee genoss.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Film, Kunst, Geschäft

Wenn ein Film Erfolg hat, ist er ein Geschäft. Wenn er keinen Erfolg hat, ist er Kunst.

Jean Gabin

Bewerten Sie dieses Zitat:

58 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Höflichkeit, Manieren, Menschenkenntnis

Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.

Jean Gabin

Bewerten Sie dieses Zitat:

41 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Ehe, Reparatur, Heirat, Liebe

Die Ehe ist kein Fertighaus, sondern ein Gebäude, an dem ständig konstruiert und repariert werden muss.

Jean Gabin

Bewerten Sie dieses Zitat:

63 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Film, Alter, Jugend, Charakter

Beim Film ist es wie im Leben: Man beginnt als jugendlicher Liebhaber, dann wird man Charakterdarsteller und endet als komischer Alter.

Jean Gabin

Bewerten Sie dieses Zitat:

40 Stimmen: +

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Flirt, Fahrplan, Absicht, Liebe

Ein Flirt ohne tiefere Absicht ist ungefähr so sinnvoll wie ein Fahrplan ohne Eisenbahn.

Jean Gabin

Bewerten Sie dieses Zitat:

76 Stimmen: +

Zuletzt gesucht