Zitate von Curt Goetz

Curt Goetz

Curt Goetz, deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler

* 17. 11. 1888 - Mainz
† 12. 09. 1960 - Grabs Kanton St. Gallen, Schweiz

Curt Goetz (eigentlich Kurt Walter Götz) war ein deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Klugheit, Dummheit, Weisheit

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

684 Stimmen: o

[Literaturzitate - humorvolle]

Schlagworte: reden

Männer sind imstande, stundenlang über ein Thema zu reden. – Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

510 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Rechte, Denken, Gedanken

Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

408 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Denken, Selbstbestimmung, Menschen

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

394 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Gescheit, Dumm, Klugheit, Dummheit, Intelligenz

Einen Gescheiten kann man überzeugen, einen Dummen überreden.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

400 Stimmen: –

Alle Zitate von Curt Goetz durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht