Zitate von Samuel Goldwyn

Samuel Goldwyn

Samuel Goldwyn, Filmproduzent

* 17. 08. 1882 - Warschau, Polen
† 31. 01. 1974 - Los Angeles, Kalifornien

Samuel Goldwyn war ein amerikanischer Filmproduzent. Er war beteiligt an der Gründung bekannter Filmstudios wie den United Artists und der Metro-Goldwyn-Mayer. Als unabhängiger Produzent prägte er viele Jahrzehnte Hollywood-Geschichte mit.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Lebenskunst, Auskommen, Fähigkeit

Lebenskunst ist zu 90 % die Fähigkeit, mit Leuten auszukommen, die man nicht mag.

Samuel Goldwyn

Bewerten Sie dieses Zitat:

389 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Wahrheit, Jasager, Job, Arbeit

Ich mag keine Jasager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt - auch wenn es ihn seinen Job kostet.

Samuel Goldwyn

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Film, Kino

Der Film lebt so lange, wie es im Kino dunkel ist.

Samuel Goldwyn

Bewerten Sie dieses Zitat:

318 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Publikum, Sehen

Das Publikum weiß erst dann, was es will, wenn es das, was es will, zu sehen bekommt.

Samuel Goldwyn

Bewerten Sie dieses Zitat:

314 Stimmen: –

Zuletzt gesucht