Zitate von Bruce Lee

Bruce Lee

Bruce Lee, Schauspieler und Kampfkünstler

* 27. 11. 1940 - San Francisco
† 20. 07. 1973 - Hong Kong

Bruce Lee war ein US-amerikanischer Schauspieler und Kampfkünstler. Er gilt als Ikone des Martial-Arts-Films und wird von vielen als der größte Kampfkünstler des 20. Jahrhunderts angesehen.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Bescheidenheit, Stolz, Sport, Karate

Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, Nummer 2 zu sein.

Bruce Lee

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Effektivität, Kreativität

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.

Bruce Lee

Bewerten Sie dieses Zitat:

217 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst

Bruce Lee

Bewerten Sie dieses Zitat:

32 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Kritik, Neid

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Bruce Lee

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: ++

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Geist, Wasser

Leere deinen Geist. Werde formlos, gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne. Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei Wasser, mein Freund.

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

Bewerten Sie dieses Zitat:

95 Stimmen: ++

Alle Zitate von Bruce Lee durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht