Zitate von Loriot

 Loriot

Loriot, deutscher Komiker, Zeichner, Schauspieler und Regisseur

* 12. 11. 1923 - Brandenburg an der Havel

Loriot, geboren als Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow, kurz Vicco von Bülow, ist ein deutscher Komödiant, Zeichner, Schriftsteller, Bühnenbildner, Kostümbildner, Schauspieler, Regisseur und Professor für Theaterkunst. Er lebt in Münsing am Starnberger See.

Der Künstlername Loriot ist die französische Bezeichnung des Pirols, des Wappentiers der Familie von Bülow. In der mecklenburgischen Heimat des Adelsgeschlechts ist Vogel Bülow eine gängige Bezeichnung für den Pirol.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Politiker

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

Loriot

Bewerten Sie dieses Zitat:

267 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Menschheit, Mensch, Fliegen

Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.

Loriot

Bewerten Sie dieses Zitat:

125 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Werbung, Fernsehen

Ein perfekter Werbeblock verfehlt im Fernsehen seine Wirkung, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird.

Loriot

Bewerten Sie dieses Zitat:

137 Stimmen: ++

[Literaturzitate - humorvolle]

Schlagworte: Männer, Frauen

Frauen, die unter sich sind, brauchen keine Männer. Das macht sie stark. Männer sind früher oder später auf Frauen angewiesen, das macht sie schwach.

Loriot

Bewerten Sie dieses Zitat:

160 Stimmen: +

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Humor

Die Torte im menschlichen Antlitz ist einer der bedeutendsten Einfälle des internationalen Humors.

Loriot

Bewerten Sie dieses Zitat:

42 Stimmen: +

Alle Zitate von Loriot durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht