Zitate von Emil Zátopek

Emil Zátopek

Emil Zátopek, tschechischer Leichtathlet

* 19. 09. 1922 - Nesselsdorf, Nordmähren
† 21. 11. 2000 - Prag

Der Langstreckenläufer und Olympiasieger war ein mehrfacher Weltrekordler und in der Tschechoslowakei ein Volksheld.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Sportler]

Schlagworte: Laufen, Marathon

Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.

Emil Zátopek

Bewerten Sie dieses Zitat:

110 Stimmen: ++

[Sprüche - Sportler]

Schlagworte: Bewegung, fliegen, schwimmen, laufen

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.

Emil Zátopek

Bewerten Sie dieses Zitat:

102 Stimmen: +

[Sprüche - Sportler]

Schlagworte: Politik, Religion

Wir sollten eigentlich jeden Morgen Karl Marx lesen, damit wir unsere Regierung besser verstehen. Ich tue das nicht, denn meine Lektüre ist die Bibel. Darin finde ich Kraft, das zu tun, was ich für richtig halte. Alles in der Welt ist vergänglich, nicht aber die seelische Kraft der Verbindung mit Gott.

Emil Zátopek

Bewerten Sie dieses Zitat:

76 Stimmen: o

Zuletzt gesucht