Zitate zum Thema Baum

Seite 4 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4]

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Baum, Hilfe

Klettere nicht auf einen morschen Baum und schreie: Gott hilf mir!

Afrikanisches Sprichwort

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Baum, Jahrhundert, Zeit

Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

Eugen Roth (Werk: Der Baum)

Bewerten Sie dieses Zitat:

578 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Khalil GibranSchlagworte: Herz, Baum, Liebe

Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fliessen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle.

Khalil Gibran

Bewerten Sie dieses Zitat:

413 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Christian MorgensternSchlagworte: Kind, Wahrnehmung, Baum, Verstand

Wer die Welt nicht von Kind auf gewohnt wäre, müsste über ihr den Verstand verlieren. Das Wunder eines einzigen Baumes würde genügen, ihn zu vernichten.

Christian Morgenstern

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Baum

Seite 4 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4]

Zuletzt gesucht