Zitate von Richard Bach

Richard Bach

Richard Bach, US-amerikanischer Schriftsteller

* 23. 06. 1936 - Oak Park, Illinois

Richard Bach ist ein US-amerikanischer Schriftsteller.
Richard Bach war ein Pilot der US-amerikanischen Luftwaffe. Die Erfahrung des Fliegens ist zentral zu vielen seiner Bücher und wird in seinem Kultbuch von 1970 Die Möwe Jonathan (Jonathan Livingston Seagull; 1973 verfilmt mit der Musik von Neil Diamond) metaphorisch verwendet, um die Freiheit des Einzelnen zu beschreiben. Seine weiteren Bücher sind ebenfalls populär, haben jedoch längst nicht die Bekanntheit seines Longsellers (mit einer Gesamtauflage von über 5 Millionen) erreicht.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Abschied, Wiedersehen, Freunde

Sei nicht verzweifelt, wenn es um das Abschied nehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wieder sehen kann. Und ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten, ist denen gewiss, die Freunde sind.

Richard Bach

Bewerten Sie dieses Zitat:

516 Stimmen: o

Zuletzt gesucht