Zitate von Peter Hohl

Peter Hohl, deutscher Schriftsteller, Publizist und Verleger.

* 29. 07. 1941 - in Karlsruhe

Peter Hohl ist ein deutscher Schriftsteller, Publizist und Verleger.

Peter Hohl ist Fachautor zu Themen der Security und IT-Sicherheit und ein bekannter Aphoristiker. Peter Hohl wurde nach Abitur in Karlsruhe, einer Schauspielausbildung in Heidelberg und abgebrochenem Germanistik- und Geschichtsstudium bei der Heidelberger Rhein-Neckar-Zeitung zum Journalisten ausgebildet. Von dort wechselte er nach Baden-Baden zum damaligen Südwestfunk (Hörfunk) als Reporter und Redakteur. Er moderierte Magazinsendungen (Heute Mittag) und produzierte Reportagen und Features. Von 1967 bis 1979 war er engster Mitarbeiter von Eduard Zimmermann. 1980 gründete er den Peter Hohl Verlag, der ab 1991 unter dem Namen SecuMedia Verlags-GmbH firmiert.

Peter Hohl ist Organisator der Messe it-sa (IT-SecurityArea) in München und der Vortragsforen der Messe Security in Essen sowie Herausgeber der Zeitschriften WIK - Zeitschrift für die Sicherheit der Wirtschaft und - Die Zeitschrift für Informationssicherheit und Mitherausgeber des Nachschlagewerkes Wettbewerbsrecht & Werbung.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Glaube, Wahrheit

Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.

Peter Hohl

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

Zuletzt gesucht