Zitate von Friedensreich Hundertwasser

Friedensreich Hundertwasser, Künstler

* 15. 12. 1928 - Wien
† 19. 02. 2000 - an Bord der Queen Elizabeth 2

Friedrich Stowasser, besser bekannt als Friedensreich Hundertwasser, in Eigenkreation auch Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser war ein österreichischer Künstler und Multitalent, sowie ein entfernter Verwandter des Altphilologen Joseph Maria Stowasser.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Erfolg

Wer zu früh Erfolg hat, fängt an, sich selbst zu kopieren.

Friedensreich Hundertwasser

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: natur, Kunst

Natur ist schön, Kunst ist schön, beides gehört zusammen.

Friedensreich Hundertwasser

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Schöpfer

Nur wer schöpferisch denkt und lebt, wird überleben im Diesseits und im Jenseits.

Friedensreich Hundertwasser

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Maler, Kunst

Es ist, als trüge ich eine Notenpresse mit mir herum. Brauche ich Geld, male ich.

Friedensreich Hundertwasser

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

Zuletzt gesucht