Zitate von Heinrich Schliemann

Heinrich Schliemann

Heinrich Schliemann, Kaufmann und Pionier der Feldarchäologie

* 06. 01. 1822 - Neubukow
† 26. 12. 1890 - Neapel

Johann Ludwig Heinrich Julius Schliemann war ein Kaufmann in St. Petersburg und Pionier der Feldarchäologie.

Schliemann war der erste, der eine umfassende Ausgrabung im türkischen Hissarlık unternahm und dort schließlich die Überreste des antiken Troja fand. Die Lage Trojas in Hisarlık war jedoch – entgegen der heute weitverbreiteten Ansicht – bereits lange vor Schliemann behauptet worden und Mitte des 19. Jahrhunderts allgemein anerkannt.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Talent, Energie, Ausdauer, Wissenschaft

Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts.

Heinrich Schliemann

Bewerten Sie dieses Zitat:

357 Stimmen: –

Zuletzt gesucht