Forum: Sonstiges

Re: Don't feed the trolls!

Schön geschrieben und gut getroffen!

Es gibt nur mindestens noch einen Haken bei der Angelegenheit: Wenn der Troll nicht gefüttert wird, bedient er sich selbst, wobei er das auch tut, wenn er nicht das von ihm gewünschte Futter bekommt.

D. h. er interpretiert alle Forenbeiträge als Reaktionen auf seine (Un-) "Wichtigkeit" in Person, da er sich in seiner Selbsterhöhung einbildet, die Menschen hätten nichts besseres zu tun, als an ihn zu denken.

Wenn ich hier und da also eine Antwort auf einen Troll formuliert habe, dann nicht, weil ich gehofft hätte, der Troll würde sie verstehen, sondern für die anderen Leser/innen und zukünftigen Besucher/innen des Forums, dass sie sich nicht auch noch an ihn verschwenden.

Meine Empfehlung: Die Beiträge von einem als solchen entlarvten Troll gar nicht mehr anklicken, weil sie nicht wert sind, überhaupt gelesen zu werden.

Hier noch ein Link zum Thema, den ich gerade ergoogelt habe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Jutta Riedel-Henck
16.03.2007, 19:57 Uhr - Jutta Riedel-Henck

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht