Forum: Sonstiges

Re: Was ist Schneller......

»
»Ich sitze in einem dunklem Raum und betätige den Lichtschalter, oder betätige ich den Dunkelschalter? Schalte ich das Dunkel aus, Oder das Licht an? Und
»was ist dann schneller, das Licht oder das Dunkel?
»
»Gruß Gollum



Hallo Gollum,

Lichtschalter? Dunkelschalter? - Also, bei uns ist es einfach DER Schalter wie jeder andere auch, der eine Funktion eines elektr. Gerätes auslöst. Es wird entweder ein- oder ausgeschaltet.

Bei uns heißt es auch nur: "Mach bitte das Licht aus!" oder "Mach bitte das Licht an!" Es wird also nichts 'geschaltert'.

Du kannst das Dunkel nicht ausschalten, wenn es schon dunkel ist, höchstens den Raum noch dunkler gestalten, indem du beispielsweise per Hand (oder auch schon elektrisch?) die Lichtquelle 'Fenster' total abdunkelst. Siehe Kriegszeit.

Bei der Lichtquelle ist es etwas anders. Du kannst selbst bei Sonnenlicht den Schalter betätigen, um alle Lampen anzuknipsen, was Energieverschwendung wäre ;-)

Was schneller ist? - Diese Antwort überlasse ich dir, sonst wird mein Bericht zu lang.

Gruß von Ingrid Z

Gast
04.02.2009, 19:33 Uhr - Gast

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht