Zitate zum Stichwort Zwecke

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Jules VerneSchlagworte: Sinn, Weltraum

Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne

Bewerten Sie dieses Zitat:

90 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Zweck, Strecke, Weg

Jeder Weg zum rechten Zwecke - Ist auch recht
in jeder Strecke.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

12 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Carl Philipp Emanuel BachSchlagworte: Musik, Religion, Erbauung, Seele

Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen.

Carl Philipp Emanuel Bach

Bewerten Sie dieses Zitat:

30 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Fleck

Vom Flecke
Zum Zwecke!

Bewerten Sie dieses Zitat:

[Literaturzitate - Allgemein]

Joseph FordSchlagworte: Gott, Universum, Zufall, Wissenschaft

Gott würfelt mit dem Universum. Doch sind die Würfel präpariert. Und das Hauptziel der Physik ist heute, herauszufinden, nach welchen Regeln sie präpariert worden sind und wie wir sie für unsere eigenen Zwecke benutzen können.

Joseph Ford

Bewerten Sie dieses Zitat:

43 Stimmen: o

Zuletzt gesucht