Zitate zum Stichwort Brennt

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Nachbarn, Verantwortung

Es geht dich auch an, wenn des Nachbarn Haus brennt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

1528 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Leben

Das Kostbarste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und leben soll er so, dass nicht sinnlos vertane Jahre ihn schmerzen, dass nicht die Scham um eine schäbige und kleinliche Vergangenheit ihn brennt und dass er im Sterben sagen kann: Mein ganzes Leben und all meine Kräfte habe ich hingegeben für das Schönste der Welt - den Kampf um die Befreiung der Menschheit.

Nikolai Alexejewitsch Ostrowski (Werk: Wie der Stahl gehärtet wurde)

Bewerten Sie dieses Zitat:

558 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Weib, Chauvinismus

Feuer brennt in der Nähe, ein schönes Weib nah und fern.

Bewerten Sie dieses Zitat:

426 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Holz, Wertschätzung, Überraschung

Krummes Holz brennt so gut wie gerades.

Bewerten Sie dieses Zitat:

427 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Boris Nikolajewitsch JelzinSchlagworte: Männer, Leben, Lebendigkeit

Ein Mann muß leben wie eine große, lodernde Flamme und leuchten so hell wie er kann. Am Ende brennt er aus. Aber das ist besser als eine armselige kleine Flamme zu sein.

Boris Nikolajewitsch Jelzin

Bewerten Sie dieses Zitat:

434 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht