Zitate zum Stichwort Gibt Gott

Zu der Suchanfrage passende Autoren

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Zeit, Gott

Zeit darf man nicht nehmen, Gott gibt sie umsonst.

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gott, Gottessegen, Fürsten, Frieden

Wenn Gott ein Land segnet, so gibt er ihm einen weisen Fürsten und einen langen Frieden.

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Christian MorgensternSchlagworte: Gott, Wunder

Das Wunder ist das einzig Reale, es gibt nichts außer ihm. Wenn aber alles Wunder ist, das heißt durch und durch unbegreiflich, so weiß ich nicht, warum man dieser großen einen Unbegreiflichkeit, die alles ist, nicht den Namen Gott sollte geben dürfen.

Christian Morgenstern

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gott, gottergeben

Gott gibt, Gott nimmt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

318 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Geld, Zufriedenheit, Gott, Sinn

Was frag ich viel nach Geld und Gut, // Wenn ich zufrieden bin! // Gibt Gott mir nur gesundes Blut, // So hab ich frohen Sinn.

Johann Martin Miller

Bewerten Sie dieses Zitat:

340 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht