Zitate zum Stichwort Hafen

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Hafen, Wind

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca

Bewerten Sie dieses Zitat:

1106 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann Josef AbsSchlagworte: Statistik

Die Statistik ist wie eine Laterne im Hafen. Sie dient dem betrunkenen Seemann mehr zum Halt als zur Erleuchtung.

Hermann Josef Abs

Bewerten Sie dieses Zitat:

57 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Aphorismen]

George Bernard ShawSchlagworte: Ironie

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

200 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Mus

Man kann nicht zwei Mus in einem Hafen kochen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

7 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Schiff, Hafen

Die ärgsten Schiffe müssen fahren,
die besten will man im Hafen bewahren.

Bewerten Sie dieses Zitat:

4 Stimmen: +

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht