Zitate zum Stichwort Interesse

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

 Ulrich WickertSchlagworte: Moral, Schwächen

Disziplin ist ein wesentliches Element der Moral. Sie gibt dem Willen Gewohnheiten, regelt und dämmt ihn. Disziplin hilft dem Individuum, seine Schwächen zu zügeln, sie liegt aber auch im Interesse der Gesellschaft, da sie für Regelmäßigkeit sorgt.

Ulrich Wickert (Werk: Zeit zu handeln)

Bewerten Sie dieses Zitat:

135 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Polizei, Militär, Politiker

Wer davon lebt, einen Feind zu bekämpfen, hat ein Interesse daran, dass er am Leben bleibt.

Friedrich Nietzsche (Werk: Menschliches, Allzumenschliches I, Aph. 531)

Bewerten Sie dieses Zitat:

40 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Oliver CromwellSchlagworte: Frieden, Interesse

Auch wenn Friede geschlossen ist, ist es doch nur das Interesse, das ihn erhält.

Oliver Cromwell

Bewerten Sie dieses Zitat:

21 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

John BrownSchlagworte: Interessant, Interesse

Niemand ist so uninteressant wie ein Mensch ohne Interesse.

John Brown

Bewerten Sie dieses Zitat:

26 Stimmen: +

Zuletzt gesucht