Zitate zum Thema Politiker

Die besten Zitate zum Thema

[Literaturzitate - Allgemein]

LoriotSchlagworte: Politiker

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

Loriot

Bewerten Sie dieses Zitat:

648 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Helmut KohlSchlagworte: Ergebnis, Politik, Politiker

Entscheidend ist, was hinten rauskommt.

Helmut Kohl

Bewerten Sie dieses Zitat:

472 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Mark TwainSchlagworte: Rhetorik, Problem, Politiker, Denken

Rhetorik ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu reden und zu denken. Politiker entscheiden sich meistens für eines von beiden.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

407 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

KonfuziusSchlagworte: Amt, Fähigkeit, Politik, Politiker

Kein Amt zu haben ist nicht schlimm. Aber schlimm ist es, keine Fähigkeiten für ein Amt zu haben, das man innehat.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

386 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Otto von BismarckSchlagworte: Geiz, Politik, Politiker

Man lässt sich gern schützen, aber man zahlt nicht gern.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

386 Stimmen: –

Alle Zitate zum Thema Politiker durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht