Zitate zum Stichwort Tatsaechlich

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Wissenschaftler]

Robert KochSchlagworte: Arzt, Sarg, Patient

Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung.

Robert Koch

Bewerten Sie dieses Zitat:

501 Stimmen: o

[Literaturzitate - Aphorismen]

Paulo CoelhoSchlagworte: Weltansicht, Mensch, Welt, Weltanschauung

Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

451 Stimmen: o

[Sprüche - Kino und TV]

Tilda SwintonSchlagworte: Glück, Leben, Geschmack

Das Streben nach Glück scheint mir eine falsche Spur zu sein. Nach Glück zu streben, das ist wie das Streben nach Vanille-Eis. Es ist ein angenehmer Geschmack, aber nicht etwas, was man tatsächlich verfolgen kann.

Tilda Swinton

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

Zuletzt gesucht