Zitate zum Stichwort Wohl Menschen

Zu der Suchanfrage passende Autoren

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Krieg

Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

562 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Dank

Danken kostet nichts und gefällt Gott und Menschen wohl.

Bewerten Sie dieses Zitat:

382 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

John Maynard KeynesSchlagworte: Kapitalismus

Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.

John Maynard Keynes (Werk: Allgemeine Theorie der Beschäftigung, des Zinses und des Geldes)

Bewerten Sie dieses Zitat:

392 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Glück

Wenn das Glück den Menschen sucht, so hilft er sich wohl.

Bewerten Sie dieses Zitat:

309 Stimmen: –

Zuletzt gesucht