Zitate zum Thema Krieg

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Historische Personen]

Leopold von RankeSchlagworte: Charakter, Volk, Krieg, Soldaten

Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt.

Leopold von Ranke

Bewerten Sie dieses Zitat:

3578 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Krieg, Opfer, Sodaten, Frieden, kämpfen

Niemand weiß auch besser als ein Soldat, dass der Frieden kein kostenloses Geschenk ist, sonder dass man bereit sein muss, etwas für ihn einzusetzen. Das ist es, was der Soldat tut, nicht allein und primär für sich selber, sondern für die Gesellschaft und das Land im Ganzen.

Richard von Weizsäcker

Bewerten Sie dieses Zitat:

2551 Stimmen: ++

[Sprüche - Historische Personen]

Otto von BismarckSchlagworte: Krieg

Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.

Otto von Bismarck

Bewerten Sie dieses Zitat:

1602 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

George WashingtonSchlagworte: Krieg, Frieden

Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am Besten wahren.

George Washington

Bewerten Sie dieses Zitat:

1207 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Krieg, Rüstung, Entwicklung, Evolution

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

872 Stimmen: +

Alle Zitate zum Thema Krieg durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht