Zitate zum Thema Knecht

Die besten Zitate zum Thema

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Herr, Knecht, Eigenschaften

Der Herr soll von Linden sein, der Knecht von Eichen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

217 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Ernst Moritz ArndtSchlagworte: Schulden, Lügner, Geld, Knecht

Er glaubte mit den alten Persern, daß ein verschuldeter Mann in ganz notwendiger Folge zuletzt ein Lügner und der Knecht von solchen werden müsse, die noch schlechter als er selbst seien.

Ernst Moritz Arndt (Werk: Meine Wanderungen und Wandelungen mit dem Reichsfreiherrn vom Stein)

Bewerten Sie dieses Zitat:

224 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Herr, Knecht, Freiheit

So lange kein Herr, so lang auch kein Knecht.

Bewerten Sie dieses Zitat:

208 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Knecht, Knechtschaft, Zwang, Freiheit

Zur Knechtschaft wird keiner gezwungen, der zu sterben bereit ist.

Bewerten Sie dieses Zitat:

208 Stimmen: ––

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Magd, Knecht

Wenn ich dir zu Willen wär', wie wollten wir die Sau anbinden? sprach die Magd, als der Knecht im Wald seinen Antrag nicht mehr wiederholte.

Bewerten Sie dieses Zitat:

208 Stimmen: ––

Alle Zitate zum Thema Knecht durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht