Zitate von Coco Chanel

Coco Chanel

Coco Chanel, seit 1920 Modeschöpferin in Paris

* 19. 08. 1883 - Saumur
† 10. 01. 1971 - Paris

Coco Chanel eigentlich Gabrielle Bonheur Cha s nel (der Tippfehler in der Geburtsurkunde wurde nie korrigiert) war eine der bekanntesten französischen Modeschöpferinnen des 20. Jahrhunderts und die Begründerin des Chanel-Modeimperiums.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Liebe, Alter

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.

Coco Chanel

Bewerten Sie dieses Zitat:

101 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Flügel, Wachstum

Wenn man ohne Flügel geboren wurde, darf man sie nicht am Wachsen hindern.

Coco Chanel

Bewerten Sie dieses Zitat:

66 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Frauen, Alter

Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!

Coco Chanel

Bewerten Sie dieses Zitat:

297 Stimmen: ++

[Sprüche - Prominente]

Schlagworte: Schönheit, Frauen, Männer, Dummheit

Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.

Coco Chanel

Bewerten Sie dieses Zitat:

305 Stimmen: +

[Sprüche - Prominente]

Schlagworte: Frauen, Niederlage, Sieg, Männer

Früher haben die Frauen auf ihrem eigenen Boden gekämpft. Da war jede Niederlage ein Sieg. Heute kämpfen sie auf dem Boden der Männer. Da ist jeder Sieg eine Niederlage.

Coco Chanel

Bewerten Sie dieses Zitat:

138 Stimmen: +

Alle Zitate von Coco Chanel durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Chanel Catwalk: Karl Lagerfeld
Patrick Mauriès
Chanel Catwalk: Karl Lagerfeld - Die Kol
EUR 59,00
Chanel. Ein Name - Ein Stil: (
Jérôme Gautier
Chanel. Ein Name - Ein Stil: (Sonderausg
EUR 39,95