Zitate von Coco Chanel

Coco Chanel

Coco Chanel, seit 1920 Modeschöpferin in Paris

* 19. 08. 1883 - Saumur
† 10. 01. 1971 - Paris

Coco Chanel eigentlich Gabrielle Bonheur Cha s nel (der Tippfehler in der Geburtsurkunde wurde nie korrigiert) war eine der bekanntesten französischen Modeschöpferinnen des 20. Jahrhunderts und die Begründerin des Chanel-Modeimperiums.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Frauen, Alter

Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!

Coco Chanel

Bewerten Sie dieses Zitat:

628 Stimmen: o

[Sprüche - Prominente]

Schlagworte: Schönheit, Frauen, Männer, Dummheit

Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.

Coco Chanel

Bewerten Sie dieses Zitat:

617 Stimmen: o

[Sprüche - Prominente]

Schlagworte: Frauen, Verstand, Mann

Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.

Coco Chanel

Bewerten Sie dieses Zitat:

487 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Liebe, Alter

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.

Coco Chanel

Bewerten Sie dieses Zitat:

409 Stimmen: o

[Sprüche - Prominente]

Schlagworte: Frauen, Niederlage, Sieg, Männer

Früher haben die Frauen auf ihrem eigenen Boden gekämpft. Da war jede Niederlage ein Sieg. Heute kämpfen sie auf dem Boden der Männer. Da ist jeder Sieg eine Niederlage.

Coco Chanel

Bewerten Sie dieses Zitat:

444 Stimmen: –

Alle Zitate von Coco Chanel durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht