Zitate von Max Frisch

Max Frisch

Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

* 15. 05. 1911 - Zürich
† 04. 04. 1991 - Zürich

Max Frisch war ein Schweizer Architekt und Schriftsteller. Er gehört zu den bedeutendsten deutschsprachigen Schriftstellern der Nachkriegszeit.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Liebe, Rechthaberei

Es sind die kleinen Rechthabereien, die eine große Liebe zermürben.

Max Frisch

Bewerten Sie dieses Zitat:

433 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Wahrheit, Tarnung

Aber die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Komischerweise. Die glaubt niemand.

Max Frisch (Werk: Biedermann und die Brandstifter)

Bewerten Sie dieses Zitat:

419 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Politik, Partei

Wer sich nicht mit Politik befasst, hat die politische Parteinahme, die er sich ersparen möchte, bereits vollzogen: er dient der herrschenden Partei.

Max Frisch

Bewerten Sie dieses Zitat:

391 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Leben, erleben, aktiv, passiv

Die Meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.

Max Frisch

Bewerten Sie dieses Zitat:

390 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Krise, Katastrophe

Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

Max Frisch

Bewerten Sie dieses Zitat:

386 Stimmen: –

Alle Zitate von Max Frisch durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht