Zitate von Karl Raimund Popper

Karl Raimund Popper

Karl Raimund Popper, österreichischer uns britischer Philosoph, Soziologe und Wissenschaftstheoretiker

* 28. 07. 1902 - Wien
† 17. 09. 1994 - London

Sir Karl Raimund Popper war ein österreichisch-britischer Philosoph, der mit seinen Arbeiten zu Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie, zur Sozial- und Geschichtsphilosophie sowie zur politischen Philosophie den kritischen Rationalismus begründete.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Leben, Probleme

Alles Leben ist Problemlösen.

Karl Raimund Popper (Werk: Alles Leben ist Problemlösen. Über Erkenntnis, Geschichte und Politik.)

Bewerten Sie dieses Zitat:

26 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Zukunft, Verantwortung, Fortschritt

Unsere Einstellung der Zukunft gegenüber muß sein: Wir sind jetzt verantwortlich für das, was in der Zukunft geschieht.

Karl Raimund Popper

Bewerten Sie dieses Zitat:

61 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Philosophen, Welt, Natur

Während wir Philosophen noch streiten, ob die Welt überhaupt existiert, geht um uns herum die Natur zu Grunde.

Karl Raimund Popper

Bewerten Sie dieses Zitat:

60 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Wissen, Unwissenheit

Durch unser Wissen unterscheiden wir uns nur wenig, in unserer grenzenlosen Unwissenheit aber sind wir alle gleich.

Karl Raimund Popper

Bewerten Sie dieses Zitat:

65 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Selbstkritik, Aufrichtigkeit, Berufsleben

Selbstkritik und Aufrichtigkeit sind die erste Pflicht im Berufsleben.

Karl Raimund Popper

Bewerten Sie dieses Zitat:

35 Stimmen: +

Alle Zitate von Karl Raimund Popper durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht