Zitate zum Thema Philosophen

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Steuer, Einkommenssteuer, Philosophen, Mathematik

Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muß man Philosoph sein; es ist zu schwierig für einen Mathematiker.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

127 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean Paul SartreSchlagworte: Philosophen, Menschen

Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

Jean Paul Sartre

Bewerten Sie dieses Zitat:

52 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Karl Raimund PopperSchlagworte: Philosophen, Welt, Natur

Während wir Philosophen noch streiten, ob die Welt überhaupt existiert, geht um uns herum die Natur zu Grunde.

Karl Raimund Popper

Bewerten Sie dieses Zitat:

60 Stimmen: ++

[Literaturzitate - humorvolle]

Ambrose BierceSchlagworte: Menschen, Philosophen

Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

232 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

François de La RochefoucauldSchlagworte: Philosophen, Reichtum

Die Philosophen verdammen den Reichtum nur, weil wir ihn schlecht gebrauchen.

François de La Rochefoucauld

Bewerten Sie dieses Zitat:

30 Stimmen: +

Alle Zitate zum Thema Philosophen durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht