Zitate zum Thema Philosophen

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Steuer, Einkommenssteuer, Philosophen, Mathematik

Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muß man Philosoph sein; es ist zu schwierig für einen Mathematiker.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

125 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean Paul SartreSchlagworte: Philosophen, Menschen

Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

Jean Paul Sartre

Bewerten Sie dieses Zitat:

52 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Karl Raimund PopperSchlagworte: Philosophen, Welt, Natur

Während wir Philosophen noch streiten, ob die Welt überhaupt existiert, geht um uns herum die Natur zu Grunde.

Karl Raimund Popper

Bewerten Sie dieses Zitat:

60 Stimmen: ++

[Literaturzitate - humorvolle]

Ambrose BierceSchlagworte: Menschen, Philosophen

Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

232 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

François de La RochefoucauldSchlagworte: Philosophen, Reichtum

Die Philosophen verdammen den Reichtum nur, weil wir ihn schlecht gebrauchen.

François de La Rochefoucauld

Bewerten Sie dieses Zitat:

30 Stimmen: +

Alle Zitate zum Thema Philosophen durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Anna, die Schule und der liebe
Richard David Precht
Anna, die Schule und der liebe Gott: Der
EUR 9,99
Friedrich Nietzsche: Also spra
Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathu
EUR 3,50