Forum: Zitate

Re: Wie versteht ihr diese Worte?

»Auch der schönste Schneemann ist im Frühling eine Pfütze.
Ein Schneemann braucht, um geschaffen zu werden und 'existieren' zu können, eine bestimmte Situation: Es muß geschneit haben. Damit das passiert müssen u. a. Temperaturen unter dem Gefrierpunkt vorherrschen und um sein weiteres fortbestehen zu gewährleisten darf die Umgebungstemperatur nicht über 0°C ansteigen. Sonst wird er zur erwähnten Pfütze.

Ich erkenne daraus, daß es Dinge, Situationen, oder was auch immer gibt, die unter bestimmten Rahmenbedingungen entstehen können und existent bleiben. Verändern sich die Bedingungen und das Entstandene ist nicht flexibel genug um sich den Veränderungen anzupassen löst es sich auf, wird überflüssig. Wird zur Pfütze.

Gast
23.12.2007, 16:26 Uhr - Gast

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht