Forum: Zitate

Re: Wie versteht ihr diese Worte?

»»»»»wenn der Schneeman auf einer Bergspitze erbaut wurde und schmilzt vor sich hin, wird keine Pfütze übrigbleiben.;-))
»
»»»@ Rudolf Cölsch - also bleibt eine Erinnerung, ein Gedanke an einen Schneemann. Er versinkt im Erdboden, sickert durchs Gestein und nährt eine Quelle die zu einem Bach wird, zu einem Strom der sich ins Meer ergießt. Das Wasser des Stroms vermält sich mit dem Wasser des Meeres. Von dort wird es von der Sonne wieder emporgetragen zu den Wolken um wiederum als Schnee zur Erde zu fallen. Dann kann man einen neuen Schneemann bauen der wiederum im Frühjahr zur Pfütze wird und in die Erde sickert....

Letzteres ist wohl schlecht möglich, wenn der Schneemann auf einer Bergspitze erbaut wurde ;-)
»»
»
»»»so ist es...»
»»
»@ Rudolf Cölsch - aber es ist nicht mehr derselbe Schnee und auch nicht derselbe Schneemann und der der ihn baut ist auch nicht mehr derselbe. Mit jedem Atemzug verändert sich alles um uns herum und wir verändern uns auch. Panta rhei.
»
»

Gast
08.01.2008, 15:14 Uhr - Gast

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht