Zitate zum Stichwort Aber Wenn

Seite 1 von 5 [1] [2] [3] [4] · · >|

[Sprüche - Kino und TV]

John WayneSchlagworte: Mut, Angst

Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.

John Wayne

Bewerten Sie dieses Zitat:

408 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Doris LessingSchlagworte: Denken, Falsch

Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.

Doris Lessing

Bewerten Sie dieses Zitat:

381 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Margaret ThatcherSchlagworte: Geduld, Passivität

Geduld ist eine gute Eigenschaft. Aber nicht, wenn es um die Beseitigung von Missständen geht.

Margaret Thatcher

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Harry S. TrumanSchlagworte: Erfolg, Freunde, Misserfolg, Freude

Wenn man erfolgreich ist, dann überschlagen sich die Freunde, aber erst wenn man einen Mißerfolg hat, dann freuen sie sich wirklich.

Harry S. Truman

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Fehler, unwichtig, Selbsterkenntnis

Einen Fehler machen ist bitter; bitterer noch ist aber die Erkenntnis, wie unwichtig wir sind, wenn es niemandem aufgefallen ist.

Anonym

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Illusionen, Leben, Träume

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

492 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Aber

Aber, Wenn und Gar
Sind des Teufels War.

Bewerten Sie dieses Zitat:

307 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Leben, Lebensqualität, Pfaffen

Wer einmal will gut leben, der nehme ein gebraten Huhn oder ein hübsches Maidlein; wer zweimal, der nehme eine Gans, am Abend hat er noch Kräglemägle; wer eine Woche, der stech' eine Sau, so hat er Schinken und Würste zu essen; wer einen Monat, der schlacht' einen Ochsen; wer ein Jahr, der nehm' ein Weib -- wenn es so lange noch vorhält --; wer aber allzeit gut leben will, der werd' ein Pfaff.

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Wenn, Aber, Ausreden

Mancher söffe das ganze Meer,
wenn nur nicht Wenn und Aber wär'.

Bewerten Sie dieses Zitat:

308 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Wenn

Wer das Wenn erstiegen,
sieht das Aber liegen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 5 [1] [2] [3] [4] · · >|

Zuletzt gesucht